» Klicke hier um gleich zum Inhalt zu springen

Letzte Kommentare

Der Bräutigam verknickst...
404 - 18. Jul, 17:43
Ja!
404 - 17. Jul, 19:32
*Will auch*
Tom (anonym) - 17. Jul, 15:31
Die galt auch dem Bräutigam...
caliente_in_berlin - 16. Jul, 11:52
bei uns
lylo - 16. Jul, 01:04
Natürlich reihert...
Lo - 15. Jul, 00:37
Au fein. Wann ist der...
caliente_in_berlin - 14. Jul, 15:56
Leider nicht - aber ich...
Opa (anonym) - 14. Jul, 00:08
Kennst Du sie persönlich?
404 - 12. Jul, 12:00
Dank Dir!
404 - 12. Jul, 11:55
Danke. Tue ich!
404 - 12. Jul, 10:34
Da sag ich ja zu.
404 - 12. Jul, 10:16
na
lylo - 11. Jul, 23:47
Dank!!!
404 - 11. Jul, 20:02
Herzlichen Gruß...
Opa (anonym) - 11. Jul, 18:45
Herzlichen Glückwunsch...
tinius - 11. Jul, 12:49
Glückwunsch zum...
Nils (anonym) - 11. Jul, 11:17
Erst einmal beglückwünschen....
Pest Krause (anonym) - 11. Jul, 10:54
Auch er:
404 - 8. Jul, 09:12
frings!
schneck06 - 7. Jul, 10:58

Twitter & Google

Mein Deutsch

Der Bräutigam verknickst...
Und freut sich!
checkbox - 18. Jul, 17:43
Ja!
Allerdings: Gearbeitet wird VOR ORT. Und da es sehr...
checkbox - 17. Jul, 19:38
Kennst Du sie persönlich?
Die ist klasse, gell!
checkbox - 12. Jul, 12:00
Dank Dir!
checkbox - 12. Jul, 11:55
Danke. Tue ich!
Ich lege mir gerade quasi einen Speckgürtel an! Willst...
checkbox - 12. Jul, 10:34
Da sag ich ja zu.
Das war ja der Plan!
checkbox - 12. Jul, 10:16
Dank!!!
Ehrlich gesagt, habe ich diesen Ärtze-Artikel...
checkbox - 11. Jul, 20:02
Auch er:
Eingebürgert?
checkbox - 8. Jul, 09:12

Duda

Du bist nicht angenoggt.

404 ist

Auf Linie seit:
1024 Erdumdrehungen
Zuletzt aktualisiert:
18. Jul, 17:43

Feeds - Credits - AGB

Powered by FeedBurner

Feeds können hier sehr bequem über FEEDBURNER abonniert werden. Oben rechts auf SUBSCRIBE NOW klicken. In der folgenden Auswahl können verschiedene FEED READER bestimmt werden. Auch für den Bezug per E-Mail u.a. kann man sich dort eintragen. Sehr schöne Sache das!

Knallgrau New Media Solutions - Web Agentur für neue Medien

AGB

Literatät

renate (anonym) - 2. Aug, 20:42

erstens:

gehört Israel nicht zur islamischen Welt...
zweitens: würde ich Israel auch nicht grade als Paradebeispiel für ein demokratisches Land hernehmen
drittens: Israel hat auch schon massig Unschuldige getötet
viertens: Israel tötet 37 Kinder auf einen Schlag - und meint dann es war ein Versehen
fünftens: Israel bombadiert einen UNO-Stützpunkt obwohl sie darauf hingewiesen wurden, die Angriffe einzustellen
sechtens: Israel hält sich nicht an einen von sich selbst auferlegten Waffenstillstand

nein ich bin kein Nazi, nein das ist kein Antisemitismus und ja ich weiß, dass die Hisbollah sich auch Sachen herausnimmt die nicht ok sind - aber Israel einen Freischein für alles zu geben ist auch nicht in Ordnung und auch wenn die Israelis schon viel mitgemacht haben - SIE haben auch immer wieder ausgeteilt - immer unter dem Deckmantel der Selbstverteidigung.
404 - 2. Aug, 20:50

Deckmantel?

Wenn dir die Scheiße um die Ohren fliegt, was machst du dann? Wenn du praktisch täglichst hörst, dass dich und deine Familie jemand vernichten will, auslöschen, was ist dann zu tun? Polizei?

Doch "dass die Hisbollah sich auch Sachen herausnimmt die nicht ok sind" ist eine Formulierung die nicht zu akzeptieren ist - das ist Verharmlosung und wird den islamisch-fundamentalistischen Todes-Fanatikern in keinster Weise gerecht.

Eigentlich müsste man mit den "gerechten" Terror-Jungs mal ein Gespräch führen. Ich fürchte, dann kommt einen sehr schnell das kalte Grausen. Mit denen ist nicht zu reden. Warum ist das so schwer zu verstehen, dass die keinen Frieden wollen? Sie wollen töten, so viele wie möglich töten, sie haben das selber immer wieder gesagt. Und dass sie ihre Waffen zwischen, neben und unter den Menschen verstecken, die jetzt umkommen - dass das beabsichtig ist?! Was läuft da schief? Israel hört auf zu kämpfen? Was dann? Die Hisbollah aber macht weiter, schießt immer weiter, bringt immer mehr Menschen um, ohne Unterlaß, sowie sie eine Gelegenheit dazu bekommen ...

Ach ja, noch was:
Im Selbstverständnis der islamischen Länder sind mit Israel Ungläubige auf ihrem Gebiet! Und Ungläubige darf man töten. Ja, man muss es sogar ...

Und wenn ich mir das weiter Überlege, versteige ich mich zu einer weiteren Behauptung:
Diejenigen, die zu leicht zu viel Verständnis für die radikal-islamischen Märtyrer und ihre 72 Jungfrauen aufbringen, haben vielleicht ein ähnliches Thema wie diese Menschen und deren Symphatisanten - man hat die eigene Opferrolle kultiviert und kommt aus der Nummer nicht mehr raus, denn alle sind so böse, nur man selbst nicht, man kann nicht anders, man ist ein Opfer, dem Unrecht getan wurde, das unverstanden um seine Würde ringt, gegen alles, was diese scheinbar bedroht ...
renate (anonym) - 2. Aug, 21:32

und du verharmlost das was Israel tut...

einerseits, regst du dich über dieses "pro-islamistische" Weblog auf - andererseits machst du hier genau das Gleiche. Ein herrliches Beispiel für Doppelmoral!

Du lässt auch nur deine Meinung gelten und akzeptierst meine Meinung nicht.

sehr demokratisch!

Im Judentum gibt's die Rache bis zum 7. Glied - das find ich auch maßlos übertrieben und absolut schwachsinnig. Jede Religion hat ihre Schattenseiten! Jede Religion hat aber auch ihre guten Seiten. Egal ob Juden, Christen, Moslem, Hndus, Buddhisten.
Und es ist egal zu welcher Religion man sich bekennt - JEDER hat schon für die Religion gemordet!

Ich finde es furchtbar - das jeder immer nur die bösen Islamisten beschimpft und nie einer aufzeigt, dass die andere Seite - egal ob jetzt Israel, Amerika, usw. eigentlich genau das gleiche tut.
404 - 2. Aug, 22:18

Eigentlich ...

Genau das Gleiche?

Darum gehts, es ist eben nicht genau das Gleiche!
Und wieso akzeptiere ich deine Meinung nicht? Immerhin lasse ich sie hier stehen. Ich finde nur, dass deine Meinung nicht wirklich durchdacht ist.

Es war kein "pro-islamistischee Weblog", es war ein islamischer. Ich habe geschrieben, dass ich traurig bin über den Hass und traurig über den Islam. Und ich habe den Führer der Hisbollah zitiert, der sagte, dass sie den Tod lieben. Darüber habe ich hier auch schon geschrieben. Mein Kommentar dort wurde gelöscht und das ist Aussage genug.

Religion = Trennung. Ich mache gerade eine Entwicklung durch, in der ich Religion einfach nur absurd, klein und anmaßend finde - sie wird weder dem Leben, noch den Menschen gerecht, denn das kann kein starres System leisten. Auch dazu werde ich bei Gelegenheit an dieser Stelle etwas sagen.

Du findest es furchtbar, dass "nie einer die andere Seite aufzeigt"? Wie kommst du denn dazu? Ich meine sogar, dass die "andere" Seite überrepräsentiert ist und nahezu jeder anständige Linke, oder Nationale, gegen Israel votiert. Und ich mache das nicht mit. Genau dazu habe ich schon zwei Beiträge verfasst, die du offenbar nicht gelesen hast, die in diesem Beitrag aber verlinkt sind.

Nein, wenn jemand sagt, er liebe den Tod und er möchte Israel vernichten; wenn ich weiß, dass es einfach Menschen gibt, denen jedes Mittel recht ist, um ihre verblendeten Ziele zu erreichen, Ziele die nur Tod und Vernichtung kennen und nicht den geringsten Anlaß dazu geben, verhandlungs- oder friedensbereit zu sein, dann ist meine Haltung, meine Entscheidung und meine Meinung eindeutig.

Israel tritt nicht an, um Andersgläubige und alle Menschen um es herum zu vernichten. Das ist der entscheidende Unterschied. Und ich glaube auch, dass Israel friedensfähig ist. Aber diese heillosen Milizen wollen keinen Frieden, sie wollen töten, sie wollen als Märtyerer sterben und sie wollen die Vernichtung Israels. Sie haben es selber immer wieder gesagt, sie erkennen das Existenzrecht Israels nicht an. Und da sage ich: Ok, dann kann ich Israel verstehen, das gegen diese Raketenangriffe der menschenverachtenden und mordsgefährlichen Fanatiker mit militärischer Gewalt vorgeht.

Und ich glaube auch, dass wir es uns hier im bequemen Westen schnell allzuleicht machen, weil wir die Probleme des Terrors und der Raketenangriffe nicht haben ... aber auch dazu habe ich mich schon geäußert!
anaximander - 2. Aug, 22:21

@renate

hast du über das, was du da von dir gibst, nachgedacht? - Ist dir klar, dass Israel um seine Existenz kämpft? Wenn man dich so liest, beschleicht einem kaltes Grauen. Es liest sich, als möchtest du, dass Israel von der Landkarte verschwindet. - Mehr als 60 Jahre nach dem Holocaust sollen die Terroristen das Werk des 3. Reiches vollenden - exakt so lesen sich deine Statements.
creature - 2. Aug, 22:38

@renate

es ist unter den jetzigen umständen wirklich schwer sich eine meinung zu schaffen oder auch nur ein bild zu machen, tatsächlich werden wieder werte zerstört die von allen bezahlt werden, vor allem vom westen, unschuldigen wird ihr leben genommen und die natur zerstört.
ich kann aber beim besten willen, und es steht mir auch nicht zu, israel zu verurteilen, sie haben auf provokationen reagiert, nicht sehr zielführend wie sich herausstellt.
was ich nicht möchte ist eine welt die von "gläubigen" beherrscht wird, ich möcht auch nicht amerikanische verhältnisse überall, was sich leider ausbreitet, auch bei uns, dieses ansichraffen wo es nur geht von geld und werten die eigentlich allen zustehen, und das auf kosten anderer und auf kosten des umweltschutzes der aus wirtschaftlichen gründen aufgeweicht wird.
aber noch weniger will ich meine einstellungen von fanatischen islamisten und westenhassern einverleiben lassen, daher ist meine sympathie für die hisbollah gleich null, ebenso für die iranische führung die sich an diesem gemetztel erfreut und das soll man auch klar sehen!
passant (anonym) - 2. Aug, 23:28

@anaximander

Vier Dinge möchte ich anmerken:

1. Israel hat den Kampf gegen die Hisbollah als Reaktion auf die Entführung zweier israelischer Soldaten begonnen. Weder zu diesem Zeitpunkt noch zum jetzigen ist die Existenz Israels in irgendeiner Weise gefährdet. Von einem Kampf um die Existenz kann daher kaum die Rede sein. Sollte ich mich irren und sollte sich Israel unmittelbar vor der Kapitulation befinden (was gemäß den letzten mir bekannten Meldungen als sehr unwahrscheinlich einzustufen ist), hat das die politische und militärische Führung Israels selbst verschuldet; sie hätte die Hisbollah nicht zwangsweise angreifen müssen...

2. Ich kann in Renates Beiträgen nirgendwo den Wunsch nach einer Vernichtung Israels herauslesen. Warum unterstellst du ihr dann etwas derartiges?

3. Ich hoffe, mit dem "Werk des 3. Reiches" meinst du nicht die Vernichtung Israels, denn diesen Staat gab es zu damaliger Zeit noch gar nicht. :-)

4. Ich finde es traurig, dass sich selten jemand die Mühe macht, die Begriffe "Israel" und "Juden" differenziert zu betrachten. Man kann ohne weiteres eine Abneigung gegen den Staat Israel haben (auf Grund seines derzeitigen politischen Verhaltens) ohne gleich antisemitisch zu sein, oder mit der Ideologie des 3. Reiches zu sympathisieren. Es gehören zwar dreiviertel der Einwohner Israels dem jüdischen Glauben an, aber dennoch gilt: ein Israeli muss nicht unbedingt Jude sein; ein Israeli ist ein Bewohner des Staates Israel, nicht mehr und nicht weniger.
anaximander (anonym) - 3. Aug, 00:55

schön,

dass du renate verteidigst, passant. Mit dir über Tatsachen zu "reden" macht keinen Sinne - wir sind schon zu oft aneinander geraten
passant (anonym) - 3. Aug, 08:53

@anaximander

Tatsächlich? Sind wir das? Das lustige daran ist, dass ich dich nicht kenne, und dass ich noch nie in einem Weblog gepostet habe.

Wenn du willst, darfst du nun stolz sein, dass du mich mit deinem Beitrag zu meinem allerersten Posting provoziert hast.

Aber wir schweifen ab und da dies alles nicht zum Thema passt, werde ich mit diesem letzten Posting für mich einen Schlussstrich ziehen.
404 - 3. Aug, 09:14

Peace Brother Sisters

Na ja, es ist ein bewegendes, emotionalisiertes Thema. Schon immer gewesen und so auch hier.

Schade aber ist, dass dies beim Passanten und bei Renate (... also, wenn mich nicht alles täuscht, dann ...) anonymisiert geschieht. Man kann das bei diesem Thema so weit tolerieren.

Gestern spät dachte ich noch, ob man durch diese und ähnliche Posts ins Visier der Islamisten gerät. Ob dies der Fall ist, scheint angesichts der Bedeutungslosigkeits dieses Blogs unwahrscheinlich, aber dass man solche Gedanken hat, spricht im Grunde Bände. Es sind einfach sehr gefährliche und eben auch bösartige Leute ...
renate (anonym) - 4. Aug, 22:18

Es geht mir nicht darum zu leugnen, was die Hisbollah, der Iran oder sonst irgendeine von diesen Verbänden tut. Ich bin grundsätzlich gegen jede Art von Religion, Glaubensgemeinschaft oder was auch immer man in diesem Bereich ansiedeln könnte.

Ich finde es einfach nur unmöglich dass viele Leute leugnen was Israel tut. Es geht mir darum, dass BEIDE Seiten Unrecht tun. Bei diesem Krieg sind einzig und allein die Zivilisten die Leidtragenden.

Ich möchte weder irgendwelche fundamentalistischen Vereinigungen verteidigen noch bin ich für eine Vernichtung des Staates Israels.
404 - 4. Aug, 22:32

Nachvollziehbar, Renate!

Aber Israel hat offenbar keine andere Wahl.

Und in einem Krieg leiden ALLE. Bei den Zivilisten und den Kindern ist es besonders tragisch, da sie zumeist unschuldig und nicht beteiligt, weder wehrhaft und gefährlich sind. Das macht dies alles so schwer aushaltbar!

Name

Url

Meine Eingaben merken?

Titel:

Text:


JCaptcha - du musst dieses Bild lesen können, um das Formular abschicken zu können
Neues Bild

 

Jazz mein Deutsch

Hu

Jazz mein Deutsch (Es hat gerade erst begonnen)

E-Mail: blogchef (at) web.de
Chat: meinsommer (at) hotmail.de
» Impressum

Markupping for
Spiegel Online &
einestages

Creative Commons License

Optimiert für FIREFOX und einer Bildschirmbreite von 1024 Pixeln.

www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from blogchef. Make your own badge here.
» blogchef at flickr

Permanent Makeup

Letzte Beiträge

Ein Glas auf die See
Zur Feier des Tages, des Wochenendes, des verregneten...
404 - 18. Jul, 08:49
päuschen
das mäuschen macht ein päuschen und mummelt...
404 - 16. Jul, 11:46
Im Spiegel
In eigener Sache: Ab Oktober 2008 habe ich einen neuen...
404 - 11. Jul, 10:17
Die Ente
404 - 9. Jul, 10:13
Der Sport in der Stadt
Joggen um die Hamburger Alster liegt seit Jahren schwer...
404 - 8. Jul, 00:20
Treffer - versenkt!
Fußball ist vorbei, aber der Sommer nicht. Was...
404 - 7. Jul, 10:47
NDR-Talkshow mit Hans Dampf
Heute am Freitag, den 4. Juli 2008, tritt mein Lieblingsfernsehkoch...
404 - 4. Jul, 00:30
Mein EM-Foto 2008
Die Massen fragen mich: Mensch, Blogchef, was ist eigentlich...
404 - 1. Jul, 09:29
Spanien Europameister
Jetzt ist sie vorbei die Euro 2008 und entschieden:...
404 - 30. Jun, 00:00
EM: Deutschland? Spanien?
Ich habe keine Ahnung! Für alle, die zu aufgeregt...
404 - 28. Jun, 16:32
Staying Alive
Das Projekt MEIN SOMMER entwickelt sich recht proper...
404 - 28. Jun, 14:34
EM: Spanien im Rausch
Eine überragende spanische Elf ernüchtert...
404 - 27. Jun, 09:34

Arschiv

August 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 6 
11
12
13
17
19
20
26
27
 
 
 
 

countryboy
dschungelcamp
erotic_lyric_lounge
flickr_lyrk
friedenkriegen
fussball-em-euro-2008
fussball-wm-2006
hamburg
hartz-IV
jazz
kochsucht
kultur_2.0
leben
liebe
lyrik
mottiwochen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
Too Cool for Internet Explorer